Wie unterrichte ich Yoga

Ablauf einer Yogastunde:

P1030464

  • Ankommen
  • Viel Bewegung (Auspowern, kraftvolle Übungen, Konzentrationsübungen)
  • Yogaübungen integriert in Geschichten und Themen der Kinder und Teenies
  • Entspannung mit Massage, Klangschale und Ölen

P1030365Ich packe Yogaübungen (Asanas) in Geschichten, Urlaubsreisen in ferne Länder und Alltagssituationen. P1030637In einer Fantasiereise können wir, Sand, Feuer oder Bergluft wirklich spüren. Vor allem meine Klangschale (Herzton), aufgelegt auf den Brustkorb bei der Entspannung, zeigt oft eine sofortige Wirkung. Ich habe Kinder und Teenies in Schulen unterrichtet, die bisher noch nie etwas mit Yoga zu tun hatten. Nach anfänglicher Skepsis hatten Kinder, die zuerst nicht einmal im Schneidersitz sitzen konnten, Spaß und Erfolgserlebnisse. 

 

Folgende Beispiele für meine Yogastunden:

P1030636Kinderyogastunde: Bei einem Besuch im Zoo mit riesigen Elefanten und einem Affen, der uns das Eis geklaut hat, haben wir Giraffen mit großen Augen gefüttert, wurden vom Löwen erschreckt und haben eine Schlange berührt…..die Kinder merken dabei gar nicht, dass sie Yoga machen.

P1030603Bei einer Reise in das geheimnisvolle Sri Lanka sehen wir Meeresschildkröten, große Tempelanlagen, Löwentatzen am Eingang eines Tempels und fahren in einem Boot mit Glasböden und beobachten die Unterwasserwelt - die Kinder lauschen gespannt meinen Geschichten.

 

Yoga für Teenies: Für die Teenies wird z.B. Feuer, Wasser, Erde und Luft mit verschiedenen Yogaabläufen dargestellt. Kraftvolle Übungen wie z.B. der Paradiesbird und die Krähe reizen so manchen Jugendlichen. Poweryoga und Entspannung sind immer eine gute Kombination.

Yoga für die Sinne : Wir bezaubern die Sinne mit sauren Zitronen oder duftenden Kräutern, wir beschriften eine Muschel mit unserem Herzenswunsch oder wir legen einen Stein auf unser „drittes Auge“. Von kurzen entspannenden Kerzenmeditationen bis hin zum Poweryoga mit anspruchsvollen Übungen ist alles dabei.

 

 

Kursangebot

Laufende Kurse

Dienstags 17 Uhr in den Offenbachräumen in der Offenbachstr. 8 in Pasing über die Kinderyogawelt
(Alter 7 bis 13 Jahre)

Preise siehe Homepage der Kinderyogawelt
(www.kinderyogawelt.de)

Donnerstags 16:30 Uhr
(Alter 8 Jahre bis 13 Jahre)
Yoga-Loves-You Studio im Bärenweg 13 in Germering

Preise siehe Homepage von Yoga-loves-you
(www.yoga-loves-you.de)

Yoga für Erwachsene (Yoga des Herzens)
Freitags 10:30 Uhr

Preis 8x je 12 EUR  oder Einzelstunde 14 EUR
Kleinunternehmer nach Paragraph 19 UStG
https://jola-kreativ.art

Workshop auf Anfrage

Weitere Partner:

www.alexandra-dolp.de

www.tangle-germering.de

 

Kontakt

Kinderyogahimmel

Andrea Engel

Tel.: 0173 864 71 01

E-Mail: info@kinderyogahimmel.de

 

Go to top